Klassenarbeiten mit LaTEX

1 Kurzinformation

Die Stylefiles arbeit.sty und arbeito.sty (o steht hier für Oberstufe) dienen zum Erstellen von Klassenarbeiten. Hierzu stehen folgende Befehle zur Verfügung:

\ aufgabe {}{}{} Der Inhalt der ersten Klammer beinhaltet die Aufgabennummer, der der zweiten den Aufgabentext und der der dritten die zugehörigen Punkte.

\ kopf{} Hiermit kann man einen Text schreiben, der über die Nummernspalte und Textspalte einer Aufgabe geht (s.o.). Der Text ist zwischen den geschweiften Klammern einzufügen. Diesen Befehl kann man z.B. benutzen, um den Kopf einer Aufgabe zu schreiben.

\ punktesumme{} In den geschweiften Klammern wird die Punktesumme einer Klassenarbeit, etc. angegeben.

Um weitere Informationen zu erhalten, kann man sich die Dateien arbeit1.tex und arbeit2.tex als Musterbeispiel anschauen.

2 Änderungswünsche

Sollten Sie Änderungs- oder Ergänzungswünsche haben, oder wenn Ihnen ein Fehler auffällt, wenden Sie sich bitte an:

Werner Burkhardt Carl-Benz-Schule Mannheim Neckarpromenade 23 6800 Mannheim 1